Singer-Songwriter | Israel

Yael Deckelbaum

Yael Deckelbaum Fri. 19:00 @ Chillville Bambusbühne
Zurück zur Übersicht

Yael Deckelbaum ist eine preisgekrönte israelisch-kanadische Singer-Songwriterin und Frauenrechts-Aktivistin. Sie ist Gründungsmitglied des legendären Trios Habanot Nechama. 2016 ging Yael Deckelbaums Song „Prayer Of The Mothers“, der ursprünglich zur Unterstützung des Women Wage Peace Movement geschrieben wurde, in den sozialen Medien viral. In dem Video vereinen sich Tausende von palästinensischen und israelischen Frauen im „March of hope“. Dieses visionäre Lied wurde später zu einer internationalen Friedenshymne.

Yael Deckelbaum ist heute, wie auch Joan Baez und Pete Seeger, eine der anerkanntesten musikalischen Aktivistinnen. Mit den Straßen als Bühne und marschierenden Frauen als Menschenmenge hat Yael in den letzten zwei Jahren verschiedene Frauenmärsche in über 10 verschiedenen Ländern angeführt – von Europa über Asien und Amerika bis Afrika.

Mehr zu Yael Deckelbaum